Donnerstag, 11. April 2019

Abschlussrunde in Moldawien /Cricova

Heute, um halb neun holte mich Mihai vom Quartier ab, um nach Cricova zu fahren. Unter den Namen oder den ort habe ich mir nichts vorstellen können was mich erwartet. Nun, dieser Ort ist berűhmt fűr seine Weinproduktion, hier konnte ich an einer fűhrung teilnehmen , wo ich die ganzen interessanten Details erfahren habe. Diese winzerei befindet sich 100 meter unter der erde, gesamte Länge von dem Stollensystem 100 Kilometer, immer konstant die Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Und hier lagern unmengen Wein aller erdenklichen Sorten. Danach begleitete mich Mihai noch bis zur Grenze zu Transnistrien. Transnistrien : gehört eigentlich zu Moldawien, hat sich mit hilfe Russland vor 20 Jahren von Moldawien abgespalten, und bildet ein eigenes Land, was aber von der Mehrheit der anderen Länder nicht anerkannt wird. Dank seiner Hilfe konnte ich ungehindert einreisen. Habe im vorfeld einige schlechte Beispiele gelesen, wo Reisende von den grenzbehörden regelrecht schikaniert wurden, bzw ihnen einige Papiere nicht mehr ausgehändigt wurden. Ich konnte aber den Transit mit Ausreise ohne Probleme durchführen. Thanks Mihail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...