Samstag, 20. April 2019

Multa

Bei einer abkűrzung űber einer vierspurigen Straße (wohlgemerkt zu Fuß) bekam ich meinen ersten Strafzettel "3€" von einem űbereifrigen Polizisten verpasst. Während dieser Amtshandlung, ich meine bis sein Kollege den Zettel ausdrucken konnte, sind sicher űber 5 Leute auch űber die Straße gelaufen, auf meinen Hinweis wieso die nicht angehalten werden, meinte dieser trotzig er kann sich nicht um alles kümmern. Na dann, habe nichts mehr gesagt, nicht das er vor lauter űberanstrengung noch kollabiert. Der Strafzettel hier in Georgien muss man aber in einer Bank einzahlen. So nun das dilemma, samstags nachmittag haben auch hier die meisten Banken zu. Morgen Sonntag wahrscheinlich alle, und da ich nun in der Schwerverbrecherdatei georgiens registriert bin, und ich morgen nach Aserbaidschan weiterfahre, mußte ich durch die halbe Stadt laufen um eine zu finden wo ich die 3 Euro einzahlen durfte. So, nun hoffe ich das ich morgen problemlos ausreisen kann.

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...