Samstag, 25. Mai 2019

Overlandertreffen

An der russischen Grenze habe ich 4 Tschechen getroffen, die mit zwei mitsubishi pajero zum Baikalsee unterwegs sind. Ihre Tour wurde größtenteils von Sponsoren bezahlt. Die Ausreise dauerte an der russischen seite fast 3 Stunden, eine Dame in uniform (alleine) war komplett űberfordert, die Leute inkl. den Fahrzeugen abzufertigen. Bei mir fehlte ein Zettel den ich bei der einreise bekommen hätte sollen, darum wurde ich jedesmal wieder ans ende der Warteschlange zurückgeschickt. Irgendwann hatte es mir gereicht, bin zur zollbehörde, habe irgendwie mit Händen und Füßen dem Chef klargemacht, das ich den ach so wichtigen Zettel nicht bekommen habe, und nach einen Telefonat wurde ich auf einmal ganz schnell vorgereiht, und durfte Russland verlassen. Bei den Mongolen ging es ein wenig Chaotisch zu, aber 30 Minuten später fuhr ich schon auf einer Schotterpiste Richtung Landesinnere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...