Sonntag, 23. Juni 2019

Abschied von Zentralasien

So, nun nach 17 000 Kilometer von Österreich durch 25 Ländern, steht die einreise nach china kurz davor. Nun heißt es adios zentralasien. Gesamt gesehen war das bis jetzt eine interessante und Erlebnisreiche Reise, geprägt von vielen freundlichen Bewohnern , spektakuläre Landschaften, nette bekanntschaften von gleichgesinnten Reisenden, ob mit wohnmobil, Motorrad oder Fahrrad. Obwohl einiger Probleme, sei es der mangel an Tankstellen in Usbekistans, den schlechten Straßen Kasachstans /Usbekistans /Turkmenistans, den gebrochenen teilen an meiner vespa, den vielen Grenzkontrollen, wo es oft ein wenig kompliziert ablief, nehme ich viele positive Erfahrungen mit auf den zweiten Teil meiner Reise, trotz oft sprachlicher Barrieren genűgten oft nur freundliche Gesten oder ein einfaches grűßen, und man wurde herzlich aufgenommen. Nicht zu vergessen die hilfsbereitbereitschaft der leute bei diversen Problemen, sei es unterkunft organisieren, streckeninfos wo es besser zu fahren sei, die űberlassung der Werkstatt zwecks Reparatur mit Mithilfe, Einladungen zum essen oder einfach nur zur teepause, usw...!. Gestärkt mit diesen tollen Bereicherungen setzte ich den nächsten Schritt, auf gehts nach China 🇨🇳, gruß an alle Lesern dieses Blogs und Freunden, inkl. meiner Familie

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...