Montag, 22. Juli 2019

Kathmandu/nepal

Kathmandu ist eine Millionenstadt, eingefangen in einen Kessel, dementsprechend auch die luftqualität, aber diese Stadt bietet oder zeigt einen auch interessante ecken und Seiten. Mein Aufenthalt fiel gerade in die Monsunzeit, und durch außergewöhnliche starken Regenfälle wurden einige Stadtteile űberschwemmt, sowie einige wichtige hauptverkehrsstrecken wurden unterbrochen, sogar die Strecke grenze tibet nach Kathmandu, die ich 2 tage vorher noch huckepack auf einen pickup passiert hatte wurde fűr einige zeit unpassierbar. Habe die Zeit genűtzt um meiner vespa wieder einmal ein service zu gönnen, auch weil es in dieser Stadt drei vespahändler gab, wobei es anfangs einige Schwierigkeiten gab, das sich der erste servicevertrieb geweigert hatte, meine vespa anzunehmen, obwohl ich alle relevanten Ersatzteile selber dabei hatte, der zweite Shop war nur ein Vertrieb, aber dank diesen wurde ich beim dritten Händler nett empfangen, dieser machte mir den Service, das richtige öl wurde vom anderen Ende der stadt organisiert, und nachdem die halbe Mannschaft die Probefahrt als gut befand, wurde ich mit netten Geschenken verabschiedet (der preis für grundreinigung, den Service inkl radlagertausch, öl und arbeit_60€),dafür muste ich am nächsten tag zum Interview bei der Generalvertretung piaggio Nepal antreten und rede und Antwort stehen, bekam auch hier wieder Geschenke, was mir schon langsam platzprobleme in meiner Ausrüstung schafft. Und auf bitten des Direktors musste ich noch für ein Fotoshooting am nächsten Tag bereitstehen. In Gesprächen fand ich heraus, das die meisten einen vespaclub Nepal grűnden wollen, wűnsche den vielen begeisterten vespabesitzern in nepal viel erfolg und weiterhin viel spaß auf eurer vespa. Hatte aber trotzdem zeit mir auch einige sehenswűrdigkeiten der stadt anzuschauen, hätte mehr sehen können, aber wie oben beschrieben, durch den regen und einer auftauchenden műdigkeit sah ich nur einen Bruchteil. Nun, da die meisten Straßen noch schwer oder gar nicht passierbar waren, beschloß ich meiner vespa einen flug zu spendieren, und zwar nach Sri Lanka, war zwar nicht in meinem Plan, aber Spontanität ist die wűrze einer Reise. Der nächste Bericht kommt von Ceylon , oder bekannt als sri lanka. Namaste vor Nepal







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...