Mittwoch, 14. August 2019

Indien 🇮🇳

Indien "" "habe mir bewusst zeit gelassen um den ersten Beitrag zu diesem Land zu schreiben. Seit einer Woche bin ich hier, und was ich bisher sah und erlebte war ein wenig schockierend oder verwirrend. Warum? Nach bisher 75 bereisten Länder gab es fűr mich keinen Vergleich mehr, indien ist komplett anders. Ankunft nach sri lanka war Chennai, von hier fahre ich die Küste entlang Richtung Bangladesch. Und nicht der irre Verkehr mit dem durcheinander, mit dem ewigen gehupe ist das was mir zum denken gibt, da habe ich mich sehr schnell angepasst , sondern: die hygienischen Zustände sei es in den kűchen, in den zimmern(schlafe ehrlicherweise in den billigeren hotels, wobei ich eine nacht in einen 5 star hotel verbrachte und es fast keinen unterschied zwecks Sauberkeit gab), den ganzen Dreck und műll in den Städten, Dörfern, Landschaften inkl den Gestank (und so eine verműllte Gegend, das meine ich ernst, habe ich bisher noch nie gesehen. Freundlichkeit = habe mir schnell das grűßen abgewöhnt, weil ich bisher nie eine Antwort bekommen habe, stattdessen wurde ich angegafft und oft auf fragen wo ein Geldautomat, Supermarkt oder was weiß ich gab es nur ein blödes anstarren oder schulterzucken. Bisher hatte ich wenige positive Erfahrungen, hoffe aber das sich das Blatt wendet.

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...