Dienstag, 1. Oktober 2019

Thailand

Einreise nach Thailand mit den Fahrzeugen von meiner myanmargruppe war fűr alle unkompliziert, die Thais vom zoll waren supernett und hilfsbereit beim ausfüllen der Papiere gab es großartige Unterstützung. So fuhr der grossteil der Gruppe nach der Abfertigung nach chiang rai, der nächstgelegenen Stadt nach der Grenze, wo wir uns am Abend noch gemütlich trafen und gemeinsam den abendmarkt besuchten, dort gab es leckeres Streetfood, auch testeten wir exotische Gerichte wie Larven und gegrillte Käfer, war ein wenig űberwindung nõtig, aber ehrlich gesagt es hat nicht schlecht geschmeckt. Hier habe ich beim ansässigen vespahändler mal nachgefragt zwecks Reifen und ob sie mir die Unfallschäden von indien reparieren könnten, und hier gab es gleich den unterschied zu den vespavetretungen von indien, hier wurde ich nicht weitergeleitet zu anderen vertrieben, sondern der freundliche thaivetreter nahm sich Zeit und er gab mir dann später nach dem Gespräch den Kostenvoranschlag fűr die Reparatur und nötigen Ersatzteile. Hier lasse ich meine amiga für circa 12 Tagen stehen,und fahre mit jorge in seinem wohnmobil, und Peter(motorrad) aus Slowenien nach Bangkok, dort bekomme ich besuch aus der Heimat, aber dazu später, freue mich schon darauf. ☺

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...