Sonntag, 8. März 2020

Cooper pedy

Rund um diese wűstenstadt(eher dorf) wird seit langem nach Opalsteinen geschűrft. Eine eigenheit ist hier, das die meisten wohnstätten unter der Erde liegen, oder in einen Hűgel hineingegraben wurden, zwecks der Hitze. In einem unterirdischen Hostel hatte ich Glück, in einem schlafsaal mit 20 Betten war ich der einzigste Gast. Und ich war űberrascht wie gemütlich und mit welcher angenehmer Temperatur es sich unter tage leben und schlafen ließ ( böse Zunge behaupten, das man hier schon mal probeliegen kann um das Gefühl im leben zu erfahren, wie es ist wenn einem später das zeitliche segnet).

1 Kommentar:

  1. Es ist ein guter Zufluchtsort gegen die Invasion von Killerkoalas und explosiven Kängurus. Ja, Sir.

    AntwortenLöschen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...