Samstag, 6. April 2019

Albanien nach Griechenland

Was mir schon bei der einreise von Mazedonien aufgefallen ist, das alle Kilometer entlang der Straßen und vor allem bei Ortseinfahrten, auch teilweise mitten im Ort, bunker platziert sind, die laut Wikipedia zwischen 1972 bis 84 erbaut worden sind, Schätzungen zwischen 350 000 bis 600 000 stűck. Das geld was dieser Wahnsinn gekostet hat, hätte man sicher sinnvoller einsetzen können. Heute bin ich ehzeit in der frűh Richtung Griechenland aufgebrochen. Ausreise war kein Problem, nur bei der einreise zu Griechenland eine Schlange von autos, (nur albanische Fahrzeuge), da wurde ein Zöllner auf mich aufmerksam, er holte mich aus der Kolonne, nachdem er nur flűchtig den pass kontrolliert hatte, und er mir so nebenbei seine vespa auf dem handy zeigte, beim Zoll wurde ich ebenfalls zűgig durchgewunken. Das hat mir sicher eine Stunde Wartezeit erspart. Und auf der ersten Tankstelle in Griechenland wurde ich von der Kellnerin auf den Kaffee eingeladen. Das war ein perfekter Start für den tag gewesen.

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...