Mittwoch, 24. April 2019

Cabaret

Wieder einmal bei regen abfahrt von Tiflis nach Aserbaidschan, nur vom regen in die Traufe heißt es so schön, Ausreise von Georgien nett und freundlich, aber der grenzűbertritt nach Aserbaidschan hatte es in sich, schon die Zufahrt zur Grenze da gab es einen Punkt wo man nimmer zurückfahren konnte, den da gibt es das system der Geisterfahrerkrallen, inkl. Soldaten beiderseits. So, ich stehe in der Schlange von Autofahrern, werde erblickt von barmherzigen Soldaten , werde aus der Reihe geholt, nach vorne gelotst zur Passkontrolle. SO NUN FÄHNGT DAS THEATER AN, als der erste Beamte in seiner mintfarbener strammen Uniform den Stempel von Armenien in meinen Pass sieht, er holt einen Kollegen in gleichen Outfit, werde immer mit den fragen konfrontiert was ich in Armenien gemacht habe, und jedes vierte wort war Karabach, das Gebiet was umstritten ist, wen es gehört is mir a wurscht, nur wollte er sich wahrscheinlich Lorbeeren holen, in der Hoffnung einen Spion oder ähnliches erwischt zu haben und auf einmal standen sicher fast 10 uniformierte inkl einen halberten general rund um mich und werde zugetextet, was ich aber eh nicht mehr verstanden habe. Schließlich wurde ein bűbchen in uniform der was ein wenig englisch konnte als mein dolmetscher abkommandiert, und wieder die fragen ob ich Karabach besucht hätte. Ich habe schließlich das Handy rausgeholt und den steifen Amigos die wenigen Fotos gezeigt was ich von Armenien hatte. Musste noch extra ein Formular unterschreiben was meine Aussage rechtskräftig machte und durfte noch durch den spieẞrutenlauf auch genannt custom gehen. So, fahre schon ca 50 Kilometer in Aserbaidschan auf ehrlicherweise guten strassen, den kopf noch immer voll von den ereignisreichen grenzűbertritt, űberhole so einen schleicher, die sperrlinie habe ich gar nicht wahrgenommen , auf einmal Blaulicht hinter mir. Der ortsansässige dorfsheriff hatte mich erwischt, so nun gestern die 3 € strafe als Fußgänger in Tiflis, und wen es einmal läuft dann läuft es, einen tag später meine erste strafe mit der vespa auf strasse(gefahrene unbescholdene Kilometer űber hundert tausend, Tatort Aserbaidschan) habe ich einiges gelöhnt, und das bleibt mein Geheimnis.

1 Kommentar:

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...