Donnerstag, 4. April 2019

Gebirgsfahrt

Bei regen abfahrt in Budva. Ziel für heute war es űber einige gebirgspässe nach Serbien und dann weiter in den Kosovo zu fahren. Beim vorletzten Pass in Montenegro, der laut Navi und auch auf Google eine gewaltige abkűrzung versprach, wurde ich eines besseren belehrt, beim rauffahren auf einer schmalen und eher schlecht asphaltierten strasse dachte ich noch "super" kein verkehr, nur um fast oben festzustellen das die strasse nicht vom Schnee geräumt ist(30cm). So" nun alles wieder im eiltempo retour, den großen umweg genommen, grenze zu Serbien passiert, erste Polizeikontrolle űberstanden, dann grenze in den Kosovo űberfahren. KOSOVO : hier gibt es Autohändler/schrotter und Baumaterialienhändler im űberfluss( muss wohl einen gewaltigen bedarf geben, wo der lohn im Schnitt 300€ beträgt /laut einen Arbeiter mit dem ich mich unterhalten habe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...