Sonntag, 5. Mai 2019

Alte lehmfestung in Nukus

Nukus die Hauptstadt der autonomen Republik karakalpakistan, hier gönnte ich mir einige Tage mit Nichtstun, naja ein wenig gab es doch zu tun, die dichtung zwischen krűmmer und Auspuff hatte sich ausgelöst, in Ermangelung einer passenden dichtung habe ich Getränkedosen in Streifen zerschnitten und so den gräuschpegel wieder normalisiert. Morgen geht es nach Turkmenistan, dies ist der einzige tag der einreise den ich genehmigt bekommen habe. Hatte glűck das Visum zu ergattern, den die Ablehnungsrate ist relativ hoch. Im Vorjahr durften laut Statistik bißchen űber 8000 Leute das visum empfangen. Also was ich gelesen habe ist in den land so ziemlich alles verboten. VERBOT = von der vorgegebene Route abzuweichen, öffentlich rauchen, fotografieren eher nicht, /die Regierung inkl der fahne und der Hymne zu kritisieren(haft), nach 23 uhr auf der strasse unterwegs sein, apropos strasse: schmutzige Fahrzeuge nicht erlaubt" kein Witz " bei fast 80%wűste, internet Zensur mit űberwachung, nur in registrierte hotels schlafen die natürlich der Regierung gehören, und das geht noch weiter, bin mal gespannt auf die einreise.

3 Kommentare:

  1. Han auch schon einiges gelesen, da kann ich nur sagen, alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀

    AntwortenLöschen
  2. Begrüßen Sie den turkomanischen Onkel !!!!!

    AntwortenLöschen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...