Mittwoch, 21. August 2019

Jessore 🇧🇩

Nun mein plan war eigentlich nur eine nacht hier in jessore zu verbringen, nun werden es wohl 3 Nächte werden, der grund dafűr war das ich nach einem guten Essen vor dem Restaurant eine geraucht habe, und da seh ich gegenüber eine kleine motorradwerkstatt, wollte eigentlich nur fragen zwecks einen Hinterradreifen, wurde aber gleich auf einen Tee eingeladen, und weil der Chef so gesprächig war sind es Stunden geworden bis ich wieder herausgekommen bin. Bin dann heute vormittag mit meiner vespa zu der Werkstatt hingefahren, um den luftfilter zu reinigen und nebenbei mein bike zu waschen. Habe der Belegschaft ein Eis und kalte Getränke spendiert, bekam vom Chef gleich eine gegeneinladung fűr heute Abend. Wir fuhren mit einem rikscka zu seinem viertel außerhalb der Stadt. Hier zeigte er mir seine Gegend und stellte mich seiner Nachbarschaft und Verwandten vor. So nun ging es los, ich wurde eingeladen auf den strassenständen dieses oder jenes Essen zu probieren, dann ging es mit dem Desserts weiter, bekam Getränke serviert, und ich durfte nichts bezahlen, Joti, so heißt der chef vom laden fuhr mit mir(auch wieda mit rikscka) zurück zum hotel. Habe mich ein wenig geschämt heute, das ich von Leuten eingeladen worden bin, und die auch kein Geld annehmen wollten, aber die meisten von denen müssen mit 2 Dollar am Tag, oder weniger auskommen. Auch Armut kennt Gastfreundschaft, und dieses Erlebnis wird mich noch lange zum Nachdenken bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...