Dienstag, 20. August 2019

Bangladesch 🇧🇩

Auf Kalkutta's űberschwemmten strassen (regen vom Sonntag) ging es frűhzeitig los um den vielen Verkehr zu umgehen, fuhr nach Bangaon zur grenze, die Ausreise von indien( chaotisch) dauerte fast 2 Stunden, die einreise zu Bangladesch 1 Stunde. Muss aber sagen das alle Zöllner und Beamten, von indien und Bangladesch nett und hilfsbereit mir gegenüber waren. Anmerkung zur einreise Bangladesch, ich fuhr nach erfolgter Abfertigung zur bengalischer seite, der wachhabende Soldat trommelte gleich einmal die halbe grenzbelegschaft zusammen, mußte oder durfte bis zur tűr vom einreisebűro fahren, wo eigentlich nur Fußgänger erlaubt sind, drinnen wurde ich an den Warteschlangen vorbeigelotst, bekamm einen Platz neben den arbeitenden Beamten, die mir einen Teller mit Kuchen und Bananen herstellten, währenddessen sie mir alle Formalitäten erledigten. Zum Schluß hörte ich noch oft ein welcome to bangladesh von den Beamten. Kurz nach der grenze beim ersten halt, kamen sogleich Leute zu mir, aber im Gegensatz zu Indien redeten die Leute mit mir, stellten fragen, wollten mich zum Tee einladen, nicht das stumme anstarren wie im vorherigen Land. Bei einen weiteren stop traf ich zwei nette einheimische Biker, die gerade eine wochentour hinter sich hatten, zufällig wohnten sie in der Stadt wo ich geplant hatte zu űbernachten, so fuhren wir gemeinsam unseren Ziel entgegen. Jessore, so heißt die Kleinstadt, hier organisierten sie mir noch nebenbei ein nettes Hotelzimmer. THANKS Adil and your friend!! 🔝

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...