Sonntag, 4. August 2019

Sri Lanka ll

Nächstes Ziel:Arugam Bay, kurz vor dem ziel gab es eine verkehrskontrolle, die zwei uniformierten Herren wollten mir erzählen das ich in sri Lanka nicht fahren darf, weil hier die motorräder auch vorne ein Kennzeichen hätten, und mein bike hatte natürlich vorne keines, was in ihren Augen zu Verwunderung und untereinander zu Unstimmigkeiten fűhrte, mir ist nach einer Viertelstunde der Geduldsfaden gerissen, bin zu denen hin, habe ihnen lautstark meine Papiere aus der Hand gerissen und bin weitergefahren. Arugam bay ist ein touristischer ort, zu einen wegen den guten Wellen fűr die Surfer, und auch wegen dem nahen Kumana Nationalpark, wo freie Elefanten, inkl Krokodilen herumsausen. Derzeit ist eher hier eine Flaute was Touristen anbelangt, so werben die vielen Unterkünfte mit billigen Preisen. Hatte eine schöne cabana fast am Strand, mit Hängematte zu einen gűnstigen Preis. Besuchte hier den nationalpark mit den Elefanten, schwamm im indischen Ozean und genoss die gute kűche, vor allem die leckeren pancakes mit frischen Früchten. Buena Vida :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...