Sonntag, 4. August 2019

Sri Lanka I

Hola amigo's, nach űber 2 wochen faulenzen gibt's nun einen weiteren Bericht von meinen Aufenthalt hier auf Ceylon. Einen tag nach meiner Ankunft in Lanka kam auch die box mit meiner vespa am airport an, dauerte fast einen halben Tag um meine gts aus dem storehouse rauszubekommen, der zoll wollte schlussendlich nicht einmal die Box kontrollieren, beziehungsweise auch ich durfte die box nicht im Gelände öffnen, so musste ich einen LKW organisieren der mir die box rausfährt, nur wohin war die frage, die box hatte 270kilo und wäre mit der Hand zum abladen, habe kurz vor meinem Hostel ein Ersatzteilegeschäft entdeckt, wo ein Gabelstapler herumstand. Dank den netten Besitzer der mir die Box vom LKW hob und mir anbot die Box aufzubewahren hatte ich einige Sorgen weniger. Am nächsten Tag startete ich selbstbewusst richtung Colombo, natürlich auf der Autobahn, ABER ich kam gerade circa 100meter die Auffahrt hoch, da wurde ich von einen Polizisten gestopt, der mir erklärte das der Highway nur fűr Autos oder LKW zugelassen ist. Ich musste mit ihm zurűckmarschieren zu einen Schild, wo ich unterrichtet wurde, AHA, so nun wieder ret zum moped, da wollte er strafe kassieren, ich sagt ihm ich habe kein geld (touris ohne geld 🤔), er wollte aber unbedingt etwas, so gab ich ihm 4 Zigaretten, dafür wurde ich sehr professionell zurűckgelotst, mit thrillerpfeife und Gesten, das wohl fűr einen truckfahrer gereicht hätte um seinen LKW zurűckzuschieben. Bin dann durch die Hauptstadt durchgefahren um in einen kleinen Dorf am Meer den ersten Halt zu machen. Hier entlang der Strecke sah ich ein Schild Tsunamimuseum, bin rein, aber nach einer Minute gleich wieder raus, die Bildern waren zu beklemmend. (Tsunami winter 2004 mit vielen tausenden Toten allein auf sri lanka). In diesem Ort blieb ich zwei Nächte bei einer freundlichen Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...