Freitag, 6. September 2019

Bhutan 🇧🇹

Nun habe ich einige spannende und interessante tage in Bhutan hinter mir. Bhutan ist das volle Gegenteil von indien, eher erinnert mich die Landschaft an Österreich, nur die eigenwillige, aber sehr hübsche Bauweise der Gebäuden, und die asiatische Bevölkerung zeigt mir das ich doch sehr weit von zuhause bin. Nachdem ich im Internet recherchiert habe, und ich die kosten erfahren habe, wollte ich das Land fast nicht betreten. Auch hier ist der guide gesetzlich vorgeschriebenen, aber nach weiteren Informationen der reiseagentur(den Namen stell ich später in den Blog) habe ich erfahren was alles inkludiert ist. Das fängt mit dem visum an, dann der guide der eine entsprechende Ausbildung vorweisen muss, das Fahrzeug das mit dem Fahrer die ganze gebuchte zeit zur Verfügung steht, der Eintritt zu ALLEN Sehenswürdigkeiten, die echt qualitativ sauberen Hotelzimmer, (mit freundlichsten personal), frűhstűck-Mittagessen - Abendessen in spitzenqualität und nach Abzug der Gebühr für die reiseagentur geht der restliche Betrag an das land, das wiederum zahlreiche Projekte, sei es im sozialen Bereich oder die Umwelt mit dem restgeld unterstützt. Mein tagessatz war 280 dollar, wäre aber billiger wen man in einer Gruppe einreist, oder in einer nebensaison bucht, habe fairerweise einige Termine von der Agentur bekommen, die mir zeitlich nicht geholfen haben, weil ich am 19 September den transit durch myanmar habe. Aber so gesehen, war es das geld wert, hier in diesen buddhistischen Königreich fand ich wieder meine innere ruhe, dank der unverműllten gegend,den Bergen, und ich bekam viel Information űber das Land und seiner Geschichte durch meinem netten guide vermittelt, spűrte die Gelassenheit und Freundlichkeit der Bevölkerung. Außerdem die traditionelle einfache Lebensweise, der interessante Baustil der Häuser, klöster oder der dzong/Burgen trugen steigerten meinen wohlfűhlfaktor. Mein Fazit : alle Leistungen die was von der Agentur beschrieben worden sind, HABEN MEINE ERWARTUNGEN ŰBERTROFFEN, und ich werde dieses Land aus űberzeugung und vom Herzen weiterempfehlen. Die restlichen Tage werde ich noch voll genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...