Freitag, 18. Oktober 2019

Besuch von da Heimat

Hier in Chiang Rai hatte ich glűck, der ansässige vespavertrieb bot mir unkompliziert zu einen gűnstigen und fairen Preis die Reparatur meiner vespa an. Und weil das ein guter tag war, ergab es sich das ich mit jorge in seinem wohnmobil nach Bangkok mitfahren durfte, um meinen Besuch aus windischgarsten zu empfangen. Peter mit seiner Honda begleitet uns ebenfalls bis zur Hauptstadt, wo sich unsere Wege trennen werden. Nach 2 Tagen fahrt, die ich genossen habe einmal sehr komfortabel zu reisen, erreichten wir Bangkok. Ich fuhr dann zum vereinbarten hotel, wo mein amigo josch Zimmer fűr die gruppe reserviert hatte. Am späten Nachmittag Ankunft meiner amigos aus meinem Dorf, war ein schönes und gutes Gefühl wieder einmal bekannte Gesichter zu sehen und meinen Dialekt zu reden. Noch dazu hatte jeder Ersatzteile und kulinarische Leckereien zusätzlich im Gepäck die mir josch vorher in Österreich noch organisiert hatte, (muchas gracias Amigo). Am nächsten tag sendete ich die teile per Post nach chiang rai zu den vespaservice center. 3 tage machten wir als Gruppe Bangkok unsicher, auch einige leute von der myanmartransitgruppe schlossen sich uns kurzweilig an. Nach der City ging es per Mietwagen inkl Fahrer nach Buriram, wo wir uns die moto gp ansahen. Zwei Nächte Buriram, und dann ging es mit einem Flug nach Phuket, wo Strandurlaub angesagt war. Leider verging die restliche Zeit hier mit meinen Freunden sehr schnell, nach einigen gemeinsamen touren und interessanten, aber auch starken partynächten, heißt es hier Abschied zu nehmen, meine Freunde fliegen zurück und ich nach chiang rai zu meiner vespa. Dankeschön für den Besuch Freunde , hatt mich echt gefreut und aufgebaut. DANKE josch für die zeit und das organisieren der Teile in Österreich. Vielen Dank, wir sehen uns dann nächstes Jahr wieder in der Heimat., bevor ich vergesse, auch ein Dankeschön an meinen vespaclub Eferding, die haben mir auch einige Teile gesponsert. Vielen Dank euch allen. Gestärkt mit diesen Erfahrungen geht die Reise weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...