Dienstag, 5. November 2019

🇻🇳

2 Reisepässe űberforderten die Beamten von Laos, im ersten das laosvisum, und im zweiten das vietnamvisum. Der erste Beamte wusste nicht so recht ob das legal ist und er gab die pässe gleich seinen Chef weiter, auch dieser war unschlüssig und er begutachtete die Dokumente als wären diese Fälschungen. Nach einiger Zeit bekam ich das okay das ich Ausreisen darf. Die einreise nach vietnam ging einigermaßen schnell, auf Nachfrage beim Zoll ob sie mir eine temporäre einfuhrgenehmigung für die vespa ausstellen wűrden, sagten die mir ich brauche diese Papiere nicht. Aha, nun bin ich im Land, hoffe nur das ich später bei der Ausreise keine Probleme bekomme. Das Ziel war Da Nang, eine Stadt am sűdchinesischen Meer. Bei der Ankunft fuhr ich zur Promenade für ein Foto, und hier lernte ich Dong, einen einheimischen motorradfahrer (Ducati) kennen. Er organisierte mir ein billiges hotel und am späten Abend machte er mit mir eine Stadtfűhrung, die eigentlich bis in den Morgen dauerte 😜. Naja, eigentlich hatte er ab Mitternacht Geburtstag, und für den nächsten Tag war ich schon eingeladen, mit seiner Familie und Freunden seinen Geburtstag nochmal zu feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...