Mittwoch, 27. November 2019

Thailand :Grenzűbertritt in Osmach

Seit einigen tagen genieße ich Hua Hin, einer stadt sűdlich von Bangkok das Strandleben. Den umweg den ich fahren musste um in Thailand einzureisen kostete mich fast 1000km mehr. Diese Information das die Grenzkontrolle in Osmach leichter für Ausländer mit Fahrzeug zu passieren sei, bekam ich von Dave, einen Engländer der in Thailand lebt. Hatte aber vielleicht auch Glück mit dem zollbeamten der die einfuhr meiner vespa in die Hand genommen hat, den ganzen Papierkram selbst ausfűllte und mir auch was zum trinken spendierte. Nebenbei stellte es sich heraus das er ebenfalls ein vespafahrer ist, und er letztes Jahr in Österreich in Urlaub gewesen ist, stolz zeigte er mir Fotos von Hallstatt. Seine Schwester lebt in Linz mit einem Österreicher zusammen, weshalb er glaube noch öfters Austria zu besuchen. Noch ein paar gemeinsamen Fotos mit dem Beamten und ich konnte unkompliziert die Grenze űberfahren. Im Nachhinein gesehen ist es für Ausländer schwierig die einreisebestimmungen für thailand , die bei den verschiedenen grenzűbertritten verschiedenen ausgelegt werden zu verstehen. And David, thanks for your help (information).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...