Mittwoch, 4. März 2020

Ayers Rock

Fast in der Mitte australiens liegt dieser Monolith , für die aborigines, den Ureinwohnern ist dieser Felsen heilig, und daher gilt seit November 2019 ein Verbot den Stein zu besteigen. Mein Pech war das die Parkgebühr seit letzten Monat verdoppelt wurde, aber trotzdem war es das geld wert. Nach einigen Stunden im nationalpark fing es zu regnen an, hier eher selten, aber da ich immer mit der Regenzeit fahre(eigentlich eh schon seit nepal😉) , haben die wohl mir den Regen zu verdanken. Das ausgetrocknete Land hat das Wasser aber eh bitter nötig, nur das Problem ist hier wen zuviel Wasser von oben kommt, das viele Straßenabschnitte die in senken liegen űberflutet werden. So fiel die Entscheidung wieder rauf aufs moped und weiter Richtung Stuart Highway (natürlich im Regen, was sonst), wo die Strecke sicher ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...