Mittwoch, 4. März 2020

Richtung Uluru/Ayers Rock

Die Stadt Alice Springs war für mich nur ein kurzer stop, wollte eigentlich eine nacht hier verbringen, aber drei stunden warten auf das check in des hostels war mir zuviel, auch die nächste Unterkunft wollte mir kein frűhes beziehen des Zimmers erlauben, war dann ein wenig genervt, eigentlich ist nicht gerade die Hochsaison hier, was ich an den jeweiligen Parkplätzen der Quartiere gesehen habe, den die wahren großteils alle frei. Meine Taktik, ein abfahren bei Sonnenaufgang, um wenigstens ein paar wenige Stunden in erträglicher Temperatur ein wenig Kilometer zu machen, bevor die Hitzekeule zuschlägt, wird hier nicht honoriert. Aber egal, nach weiteren 200 km suchte ich bei einen Roadhouse ein billiges Zimmer. Die Raststätten hier in australien sind sehr speziell, fast alle bieten einen dazugehörigen Campingplatz, inklusive Pool, Supermarkt mit Bar und Restaurant. Aber der Unterschied ist das ein jedes Roadhouse anders gestaltet ist. Oft dachte ich mir, ich betrete einen Antiquitätenladen. Was aber nicht negativ gemeint ist. Es ist für mich immer interessant so eine kleine zeitreise zurück zu machen, und die vielen alten gesehenen Ausstellungsstűcke beschäftigt einem noch eine Zeit lang bei der weiterfahrt. So kann man auch műdigkeit austricksen 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...