Mittwoch, 28. August 2019

Adios Bangladesch

Bin heute gemütlich, aber schon frűhzeitig von Rangpur Richtung Grenze aufgebrochen, durchfuhr noch viele kleine Dörfer, unterbrochen von den zahlreichen Reisfeldern, so trudelte ich langsam an der bengalischen Grenze ein. Musste noch eine taxe nachzahlen, dann ab zum zoll zwecks meiner vespa, hier wurde mir gleich tee serviert, die netten Beamten wollten mir auch was zum essen bringen, was ich aber dankend ablehnte, und während ich geműtlich meinen Tee trank, gab es noch interessante Gespräche mit dem Zollchef. So, nun ging es zu der indischen Seite rűber, und hier fing das Theater wieder an, und zwar um die einfuhr meiner vespa, und zwar ging es um das Carnet de passage-buch, das ist der pass fűr das Fahrzeug wo man Einfuhr und Ausfuhr gestempelt bekommt, und dieser arrogante ESEL von zollchef oder was auch immer wollte mir erklären das die anderen Länder alles falsch gestempelt hatten, meine Ansicht wollte er natürlich nicht hören, lieber erklärte dieser dorfdepp den anderen wie dieses Dokument zu stempeln sei, auf meine Weigerung dies so zu akzeptieren erklärte er mir kurz und bűndig, das ich halt so nicht nach Indien einreisen könnte, ich ging dann retour zum Bangladeschzoll, musste eine seite(hatt nur 25) vom carnetbuch neu stempeln lassen(natürlich auf der falschen seite,) um es dann den indischen zollguru vorzuweisen, dank ihm sind die probleme bei der Ausreise vorprogrammiert. Wird sich zeigen nächste woche wen ich indien richtung Bhutan verlasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...