Dienstag, 3. März 2020

Schwieriger start in australien

So, nun kann ich wieder öfters Berichte in meinen Blog stellen, bin endlich auf der Straße unterwegs. Meine Freude über den abgehakten teil des nervigen importprozess von Australien wurde gleich nach dem Hafen gedämpft, da ich auf der strecke nach Darwin bemerkte das das Heck unrund lief. Von einer Werkstatt wurde mein Verdacht bestätigt, das die Lager der motoraufhängung hinűber sind. Lieferzeit der neuen Lager laut Werkstatt mindestens 3 Wochen. So, nun wurde mein amigo josch in Österreich wieder alarmiert, der stellte mir die passenden Ersatzteile zusammen und laut Versand sollte das Paket innerhalb einer Woche hier sein. "sollte" wohlgemerkt, den die transportfirma hatte doch glatt in Darwin das paket verloren. Nach 4 weiteren Tagen wurde das Paket schlussendlich doch noch gefunden, wobei ich es selbst vom Lager abgeholt habe, den für die 12 Kilometer bis zur lieferadresse sagten die mir 2 tage Lieferzeit zu🤔. Komischerweise dauerte der Transport der Ersatzteile űber die halbe welt(Austria nach Australia) gerade einmal 4 tage 😉. Nach punktgenau einem Monat hieß es Adios Darwin, mit ein wenig Kopfschmerzen von der letzten Nacht, wo ich mit einigen motorradamigos meinen Abschied feierte, fuhr ich bei strömenden Regen, ja auch Darwin war traurig das ich sie verließ, aus der Stadt. Mir war das Wetter sowas egal, hauptsache ich komme hier weg. So fuhr ich bei wechselnden Witterung an meinem ersten australientag 600 km bis Daly Waters. Am Campingplatz baute ich in Rekordzeit mein Zelt auf, der grund war hunderte fliegen, die einem in alle gesichtsöffnungen kriechen. Das war meine erste bekanntschaft, "und viele weitere werden noch folgen" , mit der australischen outbackfliege. Nun liege ich abends glücklich und schon schläfrig(ohne fliegen) bei tropischen Temperaturen in meinem offenen Zelt. Da bemerkte ich aus dem Augenwinkel das irgendwas in mein Zelt herumkrabbelte. Putzmunter und voller Adrenalin ging die suche mit der Taschenlampe in meinem űberfűllten "Wohnzimmer" los. Ein teil nach dem andern flog aus dem Zelt, und mein jagderfolg war das ich eine 2 cm große Spinne fand. Jedenfalls verbrachte ich die restliche Nacht schwitzend in meinem NUN geschlossenen Zelt.

1 Kommentar:

  1. Krokodile ... Haie ... Kängurus ... Kamele ... Strauße ... Koalas ... Fliegen ... Spinnen ... !!!!!

    AntwortenLöschen

Darwin nach Melbourne

Dieser Bericht ist ein Nachtrag, und wahrscheinlich auch der letzte meiner Reise. Gesamte gefahrene Kilometer mit meiner vespa von windischg...